Neueste Nachrichten aus Grünstedt

Physiklehrer Phil auf dem Dach der Realschule
Physiklehrer Phil auf dem Dach der Realschule


Realschule nutzt umweltfreundliche Solarenergie!

Physiklehrer Phil misst (nicht ganz ungefährlich) die Sonneneinstrahlung, die auf das neu installierte Solarpanel trifft, das auf dem Dach der Realschule nun eine umweltfreundliche und unabhängige Stromversorgung gewährleistet. Der Physiklehrer leitete dieses nun erfolgreich abgeschlossene Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem Solarenergieverein Grünstedt SEVG. Der engagierte Lehrer ist bekannt dafür sein Fach, das sich ja mit der wissenschaftlichen Erforschung von Phänomenen in der Natur beschäftigt in eben dieser auch stattfinden zu lassen. So wurde z.B. das Schülerprojekt Satellitennavigation nicht nur auf dem Schulhof, sondern auch im Botanischen Garten durchgeführt.