Neueste Nachrichten aus Grünstedt

Sekretärin Selena - Mortimer von den "Mobilen Senioren" und Bürgermeister Burkhard bei der Übergabe des ersten analogen Kontaktformulares.


Mortimer übergibt erstes analoges Kontaktformular

"Nicht alle und gerade viele ältere MitbürgerInnen haben die Möglichkeiten der Verwaltung Anliegen, Ideen auch Lob auf elektronischem Wege mitzuteilen."

Das beklagte Mortimer, der Vorsitzende der "Mobilen SeniorInnen e.V." und machte den Vorschlag für diese Gruppe doch neben dem klassischen postalischen Weg einen einfachere Möglichkeite zu realisieren. Die Verwaltung reagierte nicht nur aufgrund des zu erwarteten Mehraufwandes zunächst kritisch und gab zu bedenken, dass diese Form der Kommunikation einfach nicht in's digitale Zeitalter passe, gelichzeitig könnten Angehörige oder nahe stehenden Personn dabei behilflich sein moderne Kommunikationswege zu nutzen.

Dennoch ordnete Bürgermeister Burkhard an, dass fortan entsprechende Formular und voradressierte Briefumschläge zur kostenlosen Übermittlung zur Verfügung stehen. Gleichzeitig sei dies aber zunächst ein Test. Stellt sich herau, dass sich der Mehraufwand lohne, soll diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme beibehlten werden. Die entsprechenden Formular stehen gleichzeitig zum herunterladen und ausdrucken bereit, um so zum Beispiel auch unterschiedlichen Einrichtungen wie Heimen für SeniorInnen problemlos zu ermöglichen, diese zur Verfügung zu stellen.

Auf der Webpräsenz von Grünstedt unter "Formulare" können die Dokumente nun heruntergeladen werden.