Neueste Nachrichten aus Grünstedt

Bürgermeister Burkhard (rechts im Bild) hat der Lise-Meitner-Grundschule offiziell neue Spielgeräte übergeben und hält damit ein Versprechen ein.


Erste neue Spielgeräte für die Grundschule

"Mit den jährlichen Einsparungen werden nun regelmäßig Anschaffungen gemacht, die für alle BürgerInnen sinnvoll und auch sichtbar sein sollen."

Das verkündete Bürgermeister Burkhard im Rahmen der Umstellung auf Open Source Software in der Verwaltung. Nun hat er sein Versprechen eingehalten und übergab erste Spielgeräte (zwei Wippen und eine Schaukel). Nicht nur die Kinder waren begeistert. Rektorin Renate (zweite von links) und Biologielehrerin Bianca (hinter Klein Lisa und Klein Max) freuten sich ebenfalls über die Spielgeräte, da sich die Kinder nun nicht nur austoben könnten sondern gleichzeitig die Motorik der Kinder gefördert würde. Ein besonderes Lob galt Physiklehrer Phil (links im Bild).

Rektorin Renate: "Letzlich ist dieser Umstand vor allem Phil zu verdanken, der nun offensichtlich auch über die Schule hinaus Einfluß hat."
Sie bezog sich damit auf eine Bürgerversammlung in der Phil öffentlich den Innovationswillen der Grünstedter Verwaltung in Frage stellte (Pressemeldung).