Neueste Nachrichten aus Grünstedt

Planungen für das 7. Fantasy Festival in Grünstedt - Amtsleiterin Amelie mir den RealschülerInnen Sabine, Thorben, Gonsela und Neal


Das 7. Fantasy Festival soll diesmal noch fantastischer werden.

Wie jedes Jahr fiebern die Fans zauberhafter Welten dem Fantasy Festival in Grünstedt entgegen. Magier, Elfen, Hexen und viele weitere Gestalten herrschen wieder für drei Tage in Grünstedt. Auch diesmal werden für allerlei Spielaktivitäten extra gestaltete Karten vom Amt für Geodaten bereitgestellt. Doch diesmal passiert noch mehr. Die Zahl 7, die für alle MystikerInnen besondere Bedeutung hat, steht diesmal im Mittelpunkt. So sollen u.a. 7 magische Portale in Form von entsprechend gestalteten Computerterminals installiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr sorgt nicht nur Sicherheit, sondern auch für spezielle Effekte. De facto wird das Fest von den RealschülerInnen Sabine, Thorben, Gonsela und Neal geplant, die laut Amelie immer vor Ideen übersprudeln. Das Amt für Kultur und Tourismus, das von Amelie geleitet wrid, organisiert das Festival.

Amelie: "Auch ich freue mich wieder auf das Festival und werde, so weit das geht, auch aktiv teilnehmen."